Suchmerkmale: Französich,2. Lernjahr , Grammatik, Wortschatz, sprechen, hören, schreiben , Smartphone/Tablet, klingende Diashow, Stopmotionfilm, Learningapp erstellen , 2 Gruppen asynchron,
Ranking:¶¶¶¶¶
Kommentar: Erfahrungen + Ergänzungen der User
Präsenzunterricht | Onlineunterricht | Materialien Medien | Hinweise Kommentar |
4 Stunden G1 Einstieg Vokabular „faire du shopping“ / Video / Tandembogen G1 Einführung und Planung: klingende Bildershow für Gruppe 2 zum Erarbeiten des Vokabulars. (Lerntheke) | 4 Stunden G2: Erarbeitung Verb-konjugation mettre qc. / aller à qn / prendre mit Screencastvideo G2: Aussprache der Konjugation mit einer Audiodatei üben. | Hochgeladene Dateien Anleitung Power director.mp4Anleitung leraningsapps.doc Screencastkonjugation.mp4 Links: Power director | Didaktischer Kommentar Hinweise des Verfassers Stundenverläufe als Worddokument |
4 Stunden G2 Anwendung der der Konjugation in Tandembögen. G2 Einführung zum Erstellen von Legetrickfilmen zur Konjugation und zur kontextuellen Verwendung der Verben. (Lerntheke) | 4 Stunden G1 Erstellen von Learningsapps zum Vokabular (Lerntheke) G1 Beenden der klingenden Bildershow für die Lerntheke G1 Fotos von 3 Lieblingsoutfits. | Hochgeladene Dateien Erklärvideo leraningsapps.mp4Erklärvideo_Legetrickfilm.mp4Storyboard.docAB Lieblingsoutfit.doc Links: Power director Learningapp | |
G1 Mon look pour la fête. (3 look au choix) Fotos + descriptions + Chat-Anfrage an G2 G1 Einüben von Dialogen zur Kaufberatung / Anziehberatung. 4 Stunden | 4 Stunden G2 Fotos von 3 Lieblingsoutfits. G2 Erstellen von Learningsapps zur Konjugation der Verben (Lerntheke) G2 Beenden der Legetrickfilme (Lerntheke) | Links: Padlet (Lerntheke) | |
4 Stunden G2 Mon look pour la fête. (3 look au choix) Fotos + descriptions Chat-Anfrage an G1 G2 Einüben von Dialogen zur Kaufberatung / Anziehberatung. | 4 Stunden G1 Antwort auf den Chat des Lern-partners aus G2. G1 Ranking + Feed- back zu den Lear-ningapps / Videos / Diashows von G1+2 G1 Arbeit mit der Lerntheke zur Wiederholung und Festigung | ||
4 Stunden G1 Wiederholung + Vertiefung mithilfe der Lerntheke und kommunikativer Übungen . G1 Mündliche oder schriftliche Leistungs-überprüfung | 4 Stunden G3 Antwort auf den Chat des Lern-partners aus G1. G2 Ranking + Feed- back zu den Lear-ningapps / Videos / Diashows von G1+2 G2 Arbeit mit der Lerntheke zur Wiederholung und Festigung | ||
4 Stunden G2 Mündliche oder schriftliche Leistungs-überprüfung G2 Wiederholung + Vertiefung mithilfe der Lerntheke und kommunikativer Übungen . | G1 Einstieg neues Thema |